Über mich

Moin Moin und herzlich willkommen auf meiner Seite!

Ich bin Jessica Weber, gebürtige und überzeugte Kielerin. Ich liebe es, das Meer, den Strand und die Kieler Förde vor der Tür zu haben und immer etwas frischen Wind um die Nase. Das Gerücht, dass es im Norden nur schlechtes Wetter gibt, dementiere ich aufs Äußerste und bestätige, dass ich mindestens zwölfeinhalb Tage Sommer in den vergangenen drei Jahren erlebt habe. Diese fielen selbstverständlich nie in die Kieler Woche, aber das wäre ja auch zu viel verlangt. Überteuerte Cocktails schmecken sowieso viel besser, wenn sie noch zur Hälfte mit Regenwasser verdünnt werden!

 

 

Ich bin gelernte Schifffahrtskauffrau und Fremdsprachensekretärin und arbeite zurzeit Teilzeit als Sekretärin. Seit 2015 veröffentliche ich unter den Pseudonymen Jessica Weber, Jessie Weber und Marie Caroline Bonnet historische Romane, romantische Kurzromane und phantastische Kurzgeschichten in verschiedenen Verlagen und gemeinsam mit Autorenkolleginnen auch im Selfpublishing.

Seit 2017 lektoriere und korrigiere ich außerdem für Verlage, Selfpublisher und andere Schreibwütige. Ich bin ein totaler Rechtschreibfreak (Fehler springen mich an – natürlich nur die von anderen, meine eigenen übersehe ich auch gern mal) und bin sehr glücklich, meine Pingeligkeit nun mit meinem eigenen Service für Lektorat und Korrektorat freiberuflich ausüben zu können.
Von meinem Arbeitszimmerfenster aus blicke ich genau in das wunderbare Vieburger Gehölz, einen kleinen Wald im Süden von Kiel – zu jeder Jahreszeit ein beruhigender, inspirierender Anblick.

 

 

In meiner Freizeit fertige ich ausgefallene Motivtorten an, bin in der Mittelalterdarstellung aktiv und reise viel, gern auch zu Recherchezwecken. Ich bin häufig auf Buchveranstaltungen aller Art anzutreffen und freue mich über nette Begegnungen mit Buchmenschen und Interessierten.

Liebe Grüße Jessie