Motivtorten und mehr

Das Tortenvirus hat mich im Griff!

Motivtorten sind ein tolles Hobby, bei dem ich mich mal auf anderem Gebiet als dem Schreiben kreativ austoben kann. Ich bin weit davon entfernt, perfekte Torten herzustellen, und tue dies auch nur für mich zum Verschenken und gelegentlich für Freunde und Bekannte gegen Aufwandsentschädigung. Trotzdem werde ich immer wieder nach Fotos meiner Torten gefragt, sodass ich finde, sie dürfen durchaus einen kleinen Platz auf dieser Webseite beanspruchen.

Wie alles begann

Angefangen hat alles mit der Scheidung meiner Arbeitskollegin. Sie hat Jahre darauf hingearbeitet, und ich habe ihr versprochen, ihr eine Scheidungstorte zu backen, wenn die Sache durch ist. Dies ist sie – mein erstes größeres Werk.

Von da an war ich mit dem Torten-Virus infiziert, und es scheint unheilbar.

Die schwerwiegenden Folgen

Mein Tortenzubehör umfasst mittlerweile zwei riesige Werkzeugkoffer und diverse Kartons, außerdem ein Airbrush-Gerät nur für Lebensmittelfarbe. Die Arbeit mit Fondant ist nicht immer einfach, und es gab schon viele Katastrophen. Letztendlich überwiegt aber der Spaß!