Kosten

Meine Preise

Vor der Preisberechnung benötige ich eine kurze Textprobe, um den zu erwartenden Aufwand für Lektorat und Korrektorat einzuschätzen. Dann erstelle ich gern ein individuelles Angebot.
Nachstehende Angaben sind daher als »grobe Richtung« einzuschätzen.

Lektorat

ab 1,80 € je Normseite à 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen (oder nach Vereinbarung) je nach erwartetem Aufwand für einen kompletten Durchgang und 1-2 Durchgänge zur Überprüfung von durchgeführten Änderungen des Autors/der Autorin

Korrektorat

Reines Korrektorat sowie zweiter kompletter Durchgang eines bereits erfolgten Lektorats, wenn nötig und gewünscht (ohne Berücksichtigung des Inhalts): ab 1,20 € je Normseite

Plot- und Figurenberatung

nach Absprache und Zeitaufwand im Stundenlohn

Kooperationen

Kooperationen/»Tausch« von Leistungen mit Autorenkolleginnen und -kollegen sind ebenfalls möglich. Sprecht mich gern darauf an!